Runen
Das graue Buch
Diese Tätowierungen werden von den Schattenjägern Runen genannt und sind die Quelle ihrer Kräfte. Von ihnen können verschiedene Kräfte ausgehen, wie Heilung, Stärke, Schnelligkeit ect. Manche sind permanente Runen und andere verblassen nach ihrem Einsatz wieder und hinterlassen dann weiße Narben.
Runen sind sehr kraftvoll, ohne diese wären Schattenjäger anfällig und verwundbar. In machen Fällen ist die Platzierung der Rune wichtig: Die Voyance-Rune muss auf dem Rücken der primären Hand des Trägers platziert werden und die Engelsmacht-Rune auf einem Arm oder dem Schlüsselbein. Ansonsten kommt es nur darauf an wie genau eine Rune gezogen wurde, je genauer, desto stärker wird die Rune wirken.
Aus dem Schattenjäger Codex geht hervor das der Erzengel Raziel bei der Knüpfung des Bandes mit den ersten Schattenjägern ein Buch übergab, welches den Titel „Das Graue Buch“ trägt übergab. Dieses Buch war in der Sprache des Himmels verfasst, den selben schwarzen Runenmalen, die sich Shadowhunter mithilfe einer Stele in die Haut brennen. Ein Nephilim erhält durch diese Male alle Möglichen Formen von Schutz: schnelle Heilung, Stärke und Schnelligkeit, Nachtsicht, ein besseres Gehör und mit der Zauberglanzrune können sie sich vor Irdischen (den Mundies) unsichtbar machen.
Runen können nicht bei jeden angewendet werden. Versieht man einen Irdischen mit einer Rune, hat dies folgenschwere Konsequenzen für ihn. Unerträgliche Schmerzen treiben den Betreffenden in den Wahnsinn oder verwandeln ihn in einen Forsaken.
Entziehung der Runen
Die Runen durch die Brüder der Stille entzogen zu bekommen ist eine der schlimmsten Strafen für einen Schattenjäger. Verliert man seine Runen, verliert man alles, was einem zu einem Nephilim macht. Man würde zu einen Irdischen werden.
Clary & Jace
Durch Valentines Experimente mit den beiden sind sie dazu in der Lage die Runen anders zu verwenden. Clary kann neue Runen erschaffen und Jace kann Runen ohne das benutzen einer Stele aktivieren.
Runen sind sehr kraftvoll, ohne diese wären Schattenjäger anfällig und verwundbar. In machen Fällen ist die Platzierung der Rune wichtig: Die Voyance-Rune muss auf dem Rücken der primären Hand des Trägers platziert werden und die Engelsmacht-Rune auf einem Arm oder dem Schlüsselbein. Ansonsten kommt es nur darauf an wie genau eine Rune gezogen wurde, je genauer, desto stärker wird die Rune wirken.
Aus dem Schattenjäger Codex geht hervor das der Erzengel Raziel bei der Knüpfung des Bandes mit den ersten Schattenjägern ein Buch übergab, welches den Titel „Das Graue Buch“ trägt übergab. Dieses Buch war in der Sprache des Himmels verfasst, den selben schwarzen Runenmalen, die sich Shadowhunter mithilfe einer Stele in die Haut brennen. Ein Nephilim erhält durch diese Male alle Möglichen Formen von Schutz: schnelle Heilung, Stärke und Schnelligkeit, Nachtsicht, ein besseres Gehör und mit der Zauberglanzrune können sie sich vor Irdischen (den Mundies) unsichtbar machen.
Runen können nicht bei jeden angewendet werden. Versieht man einen Irdischen mit einer Rune, hat dies folgenschwere Konsequenzen für ihn. Unerträgliche Schmerzen treiben den Betreffenden in den Wahnsinn oder verwandeln ihn in einen Forsaken.
Entziehung der Runen
Die Runen durch die Brüder der Stille entzogen zu bekommen ist eine der schlimmsten Strafen für einen Schattenjäger. Verliert man seine Runen, verliert man alles, was einem zu einem Nephilim macht. Man würde zu einen Irdischen werden.
Clary & Jace
Durch Valentines Experimente mit den beiden sind sie dazu in der Lage die Runen anders zu verwenden. Clary kann neue Runen erschaffen und Jace kann Runen ohne das benutzen einer Stele aktivieren.
Fülle
Beschleunigung
Genauigkeit
Aktion
Beweglichkeit
Höllenqual
Allianz
Engelsmacht
Bewusstsein
Vereinigung
Brücke
Besänftigung
Klarheit
Kommunikation
Tapferkeit im Kampf
Kunstfertigkeit
Schöpfung
Prädestination
Eidetisches Gedächtnis
Durchhaltevermögen
Aufklärung
Gleichgewicht
Erwartung
Feuerfestigkeit
Flexibilität
Fortune
Gabe
Glück
Führung
Wärme
Schnelligkeit
Heilung
Wissen
Treue
Manifest
men. Überragenheit
Gedächtniskunst
Förderung
Gelegenheit
Beharrlichkeit
Überredungskunst
Macht
Präzision
Versprechen
Wohlstand
Schutz
Schweigen
Erinnerung
(Mit-) Teilung
Unhörbarkeit
Sprachbegabung
Ausdauer
Tarnung
Erfolg
Trittsicherheit
Treffsicherheit
Schnell
Talent
Technik
Transmission
Wahre Nordrichtung
Vertrauen
Verständnis
Unsichtbarkeit
Sichtbarkeit
Sehleistung
Voyance
Wasserundurchlässigkeit
Flügel
Seelenstärke
Besondere Runen
Liebe & Hingabe
Hochzeitsrune
Parabatei
Trauer
Clarys Runen
Furchtlos